Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Blaue Welten

.


Ich sah das Bild, das in den Augen des Teichhuhns sich bricht, wenn es untertaucht: Die tausend Ringe, die jedes kleine Leben einfassen, das Blau der flüsternden Himmel, das der See trinkt, das verzückte Auftauchen an einem anderen Ort - erkennt, meine Freunde, was Bilder sind: das Auftauchen an einem anderen Ort.


Franz Marc, 1880 - 1916

_________________________________

Blick über den Bodensee von Friedrichshafen aus, zur Schweiz hinüber ...

_____________________________________________________


noch mehr himmlisches Blau, hier anklicken:Skywatch Friday
.

28 Kommentare:

  1. aloha isabella,

    and happy earth day, i love this view, the music works well with this also :)

    would you care to join me on a new challenge i have posted on my site

    come and join us.

    AntwortenLöschen
  2. Buena composición y una suave tonalidad.

    Saludos! Joe

    AntwortenLöschen
  3. Wie beruhigend zu sehen, daß auch bei dir die Berge in der Ferne, blau aussehen.
    Sehnsuchtsbild - auf jeden Fall. Einen tollen Freitag dir.

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful! Absolutely calm, peaceful and stunning!

    Pixellicious Photos

    AntwortenLöschen
  5. Una composicion llena de belleza y mucha paz...

    Preciosa.

    Besos

    AntwortenLöschen
  6. ich war immer jemand, nur für Berg und Tal, aber seitdem ich hier bin, habe ich die Schönheit des Meeres (und der See) kennengelernt und gespürt, welche Bedeutung es für den Geist, das Herz und überhaupt das Leben haben kann..! Danke Dir, liebe Isabella und auch für Dich ein wundervolles Wochenende und alle Liebe!
    Renée

    AntwortenLöschen
  7. this is a beautiful, brilliant, shot!!!

    AntwortenLöschen
  8. aloha noel, thank you for your kind words. I will be happy to participate! Thank you for the kind invitation!

    Cheers

    Isabella

    AntwortenLöschen
  9. Hola Joe, gracias por tus amables palabras y, sobre todo por la visita!

    Un cordial saludo

    Isabella

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Robert,

    es ist eben diese Farbe, die uns weltweit verbindet, an der wir so viel Positives, Harmonisches und Sympathisches festmachen können.

    Ich wünsche Dir einen strahlend schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
  11. Queridos Mª Angeles y Jose, con este complemento muy agradable que me has dado un gran placer!

    Besos

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renée,

    das ist ja wundervoll, eine "Meerinfizierte" *** - das blaue Band der Sympathie eben!!

    Ich drücke Dich ganz lieb,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  13. Dear Brian, many, many thanks for the really nice compliment. A wonderful weekend for you!

    Hugs

    Isabella

    AntwortenLöschen
  14. Dear Bob, you are so kind and I'm really happy about your comments!

    wish you a wonderful weekend :)))

    isabella

    AntwortenLöschen
  15. Ist der Bodensee wirklich so traumhaft blau und schoen?

    Ein schoenes Foto, Isabella.

    Viele Gruesse, Ursula

    AntwortenLöschen
  16. je te souhaite un bon weekend Isabella...
    aussi doux et bleu que cette superbe photo...
    bises du sud de la france....

    AntwortenLöschen
  17. magnifique, isabella!

    so wonderful to be among your gorgeous images, words and sounds! i've missed being here! see you again soon!

    have a glorious day!

    AntwortenLöschen
  18. Mein absolutes Ehrenwort, er ist wirklich so blau, liebe Ursula. Neben unserer Küstenregion gehört der Bodensee zu den schönsten Landschaften, die ich kenne. Es ist der reinste Garten Eden. Unendliche Obstgärten, idyllische Weinberge, die nahen Alpen, unvergleichliche Ortschaften, einen Küche, die zu den besten in Europa gehört und die dreifache Nationalität machen einfach zu einem traumhaften Superlativ.

    So, ich hoffe, ich habe jetzt genug geschwärmt und Du hast Lust bekommen, nach einen Besuch in Norddeutschland gleich weiter zum Bodensee zu fahren.

    alles Liebe,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  19. Chère Clo, c'est si doux de toi, que je n'ai pas de mots ...

    Bisou et passe une belle journée

    AntwortenLöschen
  20. and I've missed you, I can not tell you how much. Thank you for your very kind words! A wonderful week for you. I embrace you Jenean, I hope, we see us soon...


    Isabella

    AntwortenLöschen
  21. Unos colores suaves y delicados. Me transmite tranquilidad y paz.

    Un beso, Isabella.

    Elsa

    AntwortenLöschen
  22. Oh, thank you from my heart carissima Elvira! A wonderful week, full of spring, light and joy for you!

    ciao, ciao

    isabella :))))

    AntwortenLöschen
  23. Preciosos azules, suaves y delicados como la composición...

    AntwortenLöschen
  24. Ese fue un momento que te gustaría que sea, sé exactamente, querida Laura ... un beso

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.