Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

sehen - einmal

.




Schau zweimal, um richtig zu sehen. Schau nur einmal, um das Schöne zu sehen.
Henri Frédéric Amiel, 1821 - 1881





.

16 Kommentare:

  1. Ich schaue einmal, die Blume und die Farben sprechen mich an.
    Ich schaue noch zweimal, sehr schön wie die geringe Schärfentiefe wirkt.
    LG Hanspi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Hanspi, schön, dass Du Lust hattest mehr als einmal zu schauen ..

    ganz liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  3. Immer ein Vergnügen, zu Ihrem Blog zu besuchen. Musik zum Träumen, Bildern und Worten der Weisheit zu schmecken zu genießen. Ein Stück Paradies im Internet.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  4. das Rot kann so viel bedeuten. Manchmal ist es schön, manchmal auch hässlich, es ist hervorragend und abstossend. Auf alle Fälle hat es eine tiefe Bedeutung und hier ist es immer schön..! Die Sonne kommt jetzt endlich auch zu uns - ein Anfang, ein grossartiger, hoffentlich!
    Alles Liebe für Dich, Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  5. Hola Isabella

    Pasear por tu blog es tomar una dosis de sabiduría y belleza.


    Un beso

    AntwortenLöschen
  6. This is a gorgeous shot, i love those soft colors, so nice! Great macro!

    AntwortenLöschen
  7. What a treat is the opening of the flower.

    AntwortenLöschen
  8. Fantastica!

    Se respira mucha belleza, es preciosa.

    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Welch Herausforderung !

    Einen gelungenen Mittwoch dir.

    AntwortenLöschen
  10. Gracias querida Silvia por estas amables palabras maravillosas. Te abrazo desde el corazón. Isabella


    Stimmt, liebe Renée - als Kind habe ich diese Farbe überhaupt nicht leiden mögen und auch heute sind es nur ganz wenige Rottöne, die ich mag. Die warmen erdigen, die nach dem Licht des Südens aussehen oder die fröhlichen kirschroten, denen man einfach nicht böse sein kann.

    Wundervoll, dass sich der Frühling endlich zu Euch in den Süden durchgekämpft hat. Ich kann gar nicht genug bekommen, von der Wärme, den Farben und Tönen des Frühling.

    ich wünsche Dir einen traumhaften Mittwoch
    herzlichst
    Isabella


    Querida Elsa, tú parientes de almas yo te agradece de corazones y me alegra tanto haber encontrado. Un beso y un fuerte abrazo

    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Dear Johnny, your're really very kind. Thank you and have a wonderful day!



    The nature and the flowers have just done it to me! Thank you dear Bob.


    Hola Mª Angeles y Jose,
    de corazones muchos, muchas gracias a vosotros. Besos y abrazo

    AntwortenLöschen
  12. Dear Tammie, thank you so much!


    Eres muy amable querida Laura. Un beso


    Lach** lieber Robert, Du weißt doch, wir wachsen an unseren Herausforderungen.

    AntwortenLöschen
  13. Thank you for showing very beautiful blossoms.

    Your flowers express transient.

    It seems to be totally the life.
    There is the fate of the creature.

    AntwortenLöschen
  14. Thank you that you have the eyes and heart to see!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.