Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Bergeinsamkeit

.

 

Ich will alleine ...

Ich will alleine über die Berge gehn,
und keiner soll von meinen Wegen wissen;
denn wer den Pfad zu meinen Höhn gesehn,
hat mich von meinen Höhn herabgerissen.

Ich will alleine über die Berge gehn,
mein Lied soll ungehört am Fels verklingen,
und meine Klage soll im Wind verwehn; –
nur wer dem eignen Herzen singt, kann singen; –

nur wer dem eigenen Herzen klagt, kann klagen;
nur wer das eigne Herz erkennt, kann sehn. –
Hinauf zu mir! Ich will der Welt entsagen,
und will alleine über die Berge gehn.



Erich Mühsam


______________________________________________

part of waterywednesday

____ San Bernadino Pass 
.

11 Kommentare:

  1. Beautiful image. So vast, it draws me in and suggests I stay a while. Just lovely.

    AntwortenLöschen
  2. beautiful... I like it very much :)
    //Halina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach schön!
    Wäre nett dort ein Zeitlang zu verweilen. Muse für den Tag.
    Grüßle George

    AntwortenLöschen
  4. I would like to be there isabella :-) it's so nice and your picture is really fantastic !

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photo and so clear reflection in the water. I will also walk alone in the mountain..

    Hope you have happy days Isabella.
    Hugs from Tania:-)

    AntwortenLöschen
  6. Sus colores y sus reflejos son de espectacular belleza.

    besos

    AntwortenLöschen
  7. The landscape is beautiful, I love each part of it! Also love your header!

    AntwortenLöschen
  8. Werde ich bestimmt den Tag über im Auge, wenn nicht sogar im Geist haben.
    Was für eine Freude. Danke fürs Teilen. Einen guten Donnerstag dir.

    AntwortenLöschen
  9. Un peisaj devenit clasic, cu muntele care cade in mare si cerul cu nori albi pufosi... Imi doresc sa fiu acolo!

    AntwortenLöschen
  10. le calme et la sérénité qui se dégagent de ce paysage sont absolument fantastiques !
    rester là au bord de l'eau sous ce ciel superbe,mais quel bonheur !!!
    magnifique !!
    je t'embrasse Isabella !

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.