Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Colori del Sud - Ascona, Lago Maggiore

.








Eine Reisebeschreibung ist in erster Linie
für den Beschreiber charakteristisch, nicht für die Reise

Kurt Tucholsky 




... ich habe einige Tage am Lago Maggiore in Ascona und dem Verzasca Tal verbracht. (ein Grund warum ich euch so wenig in euren Blogs besucht habe, was ich in den nächsten Tagen nachholen werde - versprochen !!!!) ...es waren wundervolle, kreative und sehr sommerliche Tage dort unten im Süden. Hunderte von Bildern sind die Ausbeute und ein fantastisches Gefühl von Erholung und glücklicher Leichtigkeit, dass hoffentlich noch recht lange anhält.

hier und in dem nächsten Post einige Impressionen aus Ascona - gemacht mit dem iphone und hipstamatic- ein Programm für Film- und Linsenauswahl im iphone, das ungemein viel Spass macht. Natürlich habe ich die allermeisten Fotografien mit meiner Canon gemacht und wie immer zeige ich gern einige Bilder, es ist ja stets ein schöner kleiner Nachurlaub ...





.

7 Kommentare:

  1. Erstaunlich was so ein Telefon schaffen kann. Meine Tochter schleppt schon die canon nicht mal mit.

    Lago Maggiore haelt auch fuer mich schoene erinnerungen, danke fuer die Erfrischung.

    AntwortenLöschen
  2. ascona zwei und drei haben mich sehr berührt. wunderbar. machten es auch wenig schwer worte zu finden.

    das wochenende gelungen dir.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella,

    ja das Tessin bietet nicht nur wunderbare, erholsame Tage zu allen Jahreszeiten, sondern auch viele wunderschöne, kleine Datails, die noch ein wenig Ursprung bewahren konnten in der hektischen Zeit der Moderne.

    Es freut mich, dass Du einige wunderbare Tage hier verbringen konntest. Ich selbst bin sehr oft im Tessin...

    Liebe Grüsse Dir

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  4. Precioso lugar con unos colores maravillosos....un lugar para soñar...

    Besos

    AntwortenLöschen
  5. Beim ersten Betrachten haben mich deine Bilder an meine alten 6x6 Dias erinnert.
    Die Verfremdung mit dem Iphone Programm ist recht interessant, die Bildkomposition legt ja immer noch der Fotograf fest und das ist dir gut gelungen.
    Ein wenig nostalgisch wirkt es...
    Grüße aus der Hauptstadt,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.