Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

riposo - fine estate

.




 

Goldner Nebelsonnenduft
Überhaucht Gebirg und Flur.
Droben steht ein Wölkchen nur
In der windstill reinen Luft.

Auf dem See ein Fischerkahn
Mit den Segeln gelb und blau,
Drauf gemalt die Himmelsfrau,
Zieht wie träumend seine Bahn.

Rings kein Laut der wachen Welt
Um des Monte Baldo Thron,
Gleich als wüßten's alle schon,
Daß der Alte Siesta hält.

Leis am Ufer gluckst die Flut;
Auch der Kummer, der zur Nacht
Mich um meinen Schlaf gebracht,
Hält den Atem an und ruht.

Paul von Heyse
.

5 Kommentare:

  1. oui l'été est fini déjà !
    cette feuille symbolise bien l'automne qui arrive, les matins sont
    frais et les jours moins longs !
    j'aime tes nouvelles couleurs, elles sont magnifiques !
    je te souhaite un bel automne et beaucoup de merveilleuses photos !
    bisous fraîcheur d' automne

    AntwortenLöschen
  2. la tristeza del otoño viene con fuerza...

    Los colores que tu consigues son pura poesia...

    Precioso.

    Besos

    AntwortenLöschen
  3. You make me cry...your photo and words are very pretty

    AntwortenLöschen
  4. Als hätte die Zeit eine Hand bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. Artistic and creative as only you can do it! This picture smell like autumn.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.