Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

city lines, 1

.


Die Nacht wächst wie eine schwarze Stadt

Die Nacht wächst wie eine schwarze Stadt,
wo nach stummen Gesetzen
sich die Gassen mit Gassen vernetzen
und sich Plätze fügen zu Plätzen,
und die bald an die tausend Türme hat.

Aber die Häuser der schwarzen Stadt, –
du weißt nicht, wer darin siedelt.
In ihrer Gärten schweigendem Glanz
reihen sich reigende Träume zum Tanz, –
und du weißt nicht, wer ihnen fiedelt...

Rainer Maria Rilke



________________________________

dieses Bild ist der Anfang einer neuen Foto Serie ...
iphone, hipstamatic, film Pistel, Lense John S
________________________________


I' linking with: Skywatch Friday and Weekend Reflection



.

12 Kommentare:

  1. Ein schoener Auftakt deiner neuen Stadt-Serie..
    Grossartige Farben ..
    LG...

    AntwortenLöschen
  2. quelle belle perspective !
    des lignes qui se dessinent dans les villes
    d'aujourd'hui et c'est superbe !
    belle journée Isabella
    bisous

    AntwortenLöschen
  3. Ich sage nur " WOW" Klasse!!!
    Danke
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  4. Great architectual shot with a real glassy color. Thanks for showing.

    AntwortenLöschen
  5. I like your "city lines" Isabella.

    Have a nice weekend! : )

    AntwortenLöschen
  6. It is quite hard to guess where is the bottom on that shot : the colors are awesome. Nice words too (thanks Googl translation !).

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful city lines! Have I ever told you that I lived in Berlin? I love that city - so much to see and do!

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photo, love this looking up perspective.

    AntwortenLöschen
  9. Amazing lines and reflections in your photography ~ Beautiful and love Rilke ~ Enjoy ^_^

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Komposition, dieses Foto gefällt mir ganz gut!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.