auch das ist mein Norden - Rote Grütze - Wohlsein

.





Mir ist jede Stunde wohl gewesen, wo mir wohl sein konnte.

Caroline von Böhmer-Schlegel-Schelling




auf cremigem Vanilleeis oder pur genossen mit einem kräftigen Schluck Schlagsahne ...




und kommen dann noch solch köstliche kleine Cupcakes dazu, ist es wahrlich das pure Glück.






so viel Gutes zu meinem Märzthema "Wohlsein" ... jetzt gibt es auch hier eine kleine Blog-Pause



Bis ganz bald und alles Liebe 



isabella 






.

Spring is ...

.



Spring is when the earth itself writes poetry ... 





Dear Friends,


wish you all a beautiful, sunny and creative Springtime
a very nice weekend and of course ... 
may the light be with you 


cordially greetings,






isabella 



.

zum Wohlfühlen - Regen & Rilke

.








Wieder duftet der Wald. 
Es heben die schwebenden Lerchen 
mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern schwer war; 
zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie er leer war, – 
aber nach langen, regnenden Nachmittagen 
kommen die goldübersonnten 
neueren Stunden, 
vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten 
alle die wunden 
Fenster furchtsam mit Flügeln schlagen. 

Dann wird es still. Sogar der Regen geht leiser 
über der Steine ruhig dunkelnden Glanz. 
Alle Geräusche ducken sich ganz 
in die glänzenden Knospen der Reiser.



Rainer Maria Rilke 














.

wohlfühlen ... so einfach ist das

es ist schon richtig, dass es nicht wirklich kompliziert ist und wahrlich keiner großen Anstrengung bedarf, ja es auch  gar nicht bedürfen sollte und wir fühlen uns wohl. Zeit - und sei es nur ein goldenes Viertelstündchen, im Nachmittagslicht genossen, ein schöner, dicker und wahrlich nicht kostspieliger Tulpenstrauß, wie ihn uns nur der März beschert, reichen oftmals schon aus ...




Wenn du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden, wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen.

- aus Japan 









.... und  wie ein Schluck Tee in der richtigen Kombination genossen das gesamte Weltbild verändern kann,  hat Marcel Proust ganz und gar wunderbar in Worte gefasst ...

"In der Sekunde nun, als dieser mit dem Kuchengeschmack gemischte Schluck Tee meinen Gaumen berührte, zuckte ich zusammen und war wie gebannt durch etwas Ungewöhnliches, das sich in mir vollzog. Ein unerhörtes Glücksgefühl, das ganz für sich allein bestand und dessen Grund mir unbekannt blieb, hatte mich durchströmt. Mit einem Schlage waren mir die Wechselfälle des Lebens gleichgültig, seine Katastrophen zu harmlosen Mißgeschicken, seine Kürze zu einem bloßen Trug unserer Sinne geworden; es vollzog sich damit in mir, was sonst die Liebe vermag, gleichzeitig aber fühlte ich mich von einer köstlichen Substanz erfüllt: oder diese Substanz war vielmehr nicht in mir, sondern ich war sie selbst. Ich hatte aufgehört, mich mittelmäßig, zufallsbedingt, sterblich zu fühlen."

- Marcel Proust



... also einfach öfter einmal innehalten und dem Glück lauschen, das in solchen kostbaren Augenblicken greifbar, fühlbar, ja zu schmecken ist. In diesem Sinne wünsche ich Euch


ein genießerisches Wochenende und ein Wohlfühlen mit allen Sinnen


eure Veredit 














In d


well being - with a basket full of spring

.







I think that no matter how old or infirm I may become, I will always plant a large garden in the spring.  Who can resist the feelings of hope and joy that one gets from participating in nature's rebirth?  


- Edward Giobbi







Wohlfühlen - eintauchen

.










Nenn's Glück, Herz, Liebe, Gott ... Frühling
Gefühl ist alles; Name ist Schall und Rauch.

- Johann Wolfgang von Goethe 





ein wundervolles Wochenende steht uns allen ins Haus und Garten, Feld, Wald und Park ... darum rasch gefrühstückt und dann eingetaucht in den ganzen Zauber. Genießt es, wo immer Ihr könnt!!




Alles Liebe 

eure Veredit












.

Märzthema - Wohlfühlen - well being

.







Wenn sich eine Katze wohlfühlt, kann sie ein unbeschreibliches Geräusch in ihrer Kehle rollen lassen. 
Es ist eines der schönsten Geräusche der Welt und man nennt es Schnurren.



- Elke Heidenreich






da ich Euch einfach alle Bilder der wirklich herzerfrischenden Photosession mit meiner sonst so kamerascheuen Xenia zeigen wollte, habe ich mich für eine sehr kleine Darstellung hier entschieden - Ihr wisst schon, zum besseren Anschauen einfach die Bilder anklicken. Ach ja, und das neue Märzthema ist, wie schon oben so beiläufig erwähnt - Wohlfühlen ....

wem könnte das im Frühling wohl schwerfallen! 


in diesem Sinne eine wohligen Mittwoch 



eure Veredit 
.

Happy Weekend !!!

.












Die Lebenslust hat nicht den Grund im bloßen Sein,
Im steten Werden liegt des Lebens Reiz allein.

Friedrich Wilhelm Güll






Ich wünsche Euch einen herrlichen Start in den meteorologischen Frühling
und ein mit oder ohne Karneval wundervolles Wochenende



Eure Veredit 







.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...