Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

My North - space enough

.




We need to give each other the space to grow, to be ourselves, to exercise our diversity. We need to give each other space so that we may both give and receive such beautiful things as ideas, openness, dignity, joy, healing, and inclusion. 


- Max de Pree 
.

my North - expressive feature

.




A lake is a landscape's most beautiful and expressive feature. It is Earth's eye; looking into which the beholder measures the depth of his own nature. 


― Henry David Thoreau, Walden







my North - near truth

.





When you feel a peaceful joy, that's when you are near truth. 

― Rumi








Das ist der Start einer kleinen Serie, ich möchte Euch mitnehmen auf eine kleine Mai-Wanderung hier in unserer wundervollen nahen Umgebung. Ganz und gar abseits des Urlaubstrubels über die kommenden Pfingstfeiertage. Wir werden in Meißendorf zwischen Seen und Mooren wandern. Es ist ein wahres Naturparadies. Da ich lediglich mein Handy dabei hatte, gibt es keine spektakulären Tier- oder Vogelbilder, dafür Stille und Entspannung satt.

.

... hier in des Waldes stillem Grund

.




Frühlingskur

Du junges Grün, du frisches Gras!
Wie manches Herz durch dich genas,
Das von des Winters Schnee erkrankt, –
O wie mein Herz nach dir verlangt!

Schon brichst du aus der Erde Nacht,
Wie dir mein Aug' entgegenlacht!
Hier in des Waldes stillem Grund
Drück' ich dich, Grün, an Herz und Mund.

Wie treibt's mich von den Menschen fort!
Mein Leid das hebt kein Menschenwort;
Nur junges Grün, ans Herz gelegt,
Macht, daß mein Herze stiller schlägt.





Justinus Kerner, 1786 - 1862











.

laughing together

.



“I love people who make me laugh. I honestly think it's the thing I like most, to laugh. It cures a multitude of ills. It's probably the most important thing in a person.”

― Audrey Hepburn
.

















.

TT - Breath of Spring















... they heard and felt the breath of spring,
and they stirred with new life and hope.
There was a good, new smell in the air,
a smell of earth waking after its long sleep....


E.B. White
( The Trumpet of the Swan )










http://kimklassen.com/tt-spring-things/


.



mein Norden - Maigeschehen

.












Maigeschehen

Der Maiwind bläst den Fluss entlang.
Hoch wird die Birke aufgeweht.
Ein Riesenhauch stromüber geht
und kraust die Wasser dunkel hin –
Und alles das an dir geschieht
im Mai den Fluss entlang.

Die Sonne ist so jung und blond.
Ein Himmel weit und weiß und blau
grenzt überall ans Herz genau.
Das endet nie. Und jung und blond
und Sonne, Himmel dir geschieht
im Mai den Fluss entlang.



Rudolf Georg Binding, 1867 - 1938










Ich wünsche Euch allen einen glücklichen sonnigen Mai!!



isabella 











.