Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Sommertraum

.



Sommertraum

Golddurchflammte Ätherwogen,
Schwerer Äste grüne Bogen,
Süß verwob'ne Träumerei'n…
Sommer, deine warmen Farben,
Helle Blumen, gold'ne Garben
Leuchten mir ins Herz hinein…

In dem Wald, dem dämm'rig düstern,
Hörst du's rauschen, lispeln, flüstern,
Elfenmärchen – Duft und Schaum…?
Blumenkinder nicken leise,
Lauschen fromm der alten Weise
Von des Waldes Sommertraum…

....


Lisa Baumfeld, 1877 - 1897








.



.

10 Kommentare:

  1. Your post is wonderful - lovely quote and beautiful photo.

    AntwortenLöschen
  2. A beautiful capture, I do love your photos

    Thank you for linking up

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful summery image and quote. Thank you for sharing :D

    AntwortenLöschen
  4. That is a lovely photo. Butterflies 🦋 are things of great beauty and charm.

    AntwortenLöschen
  5. So very attention grabbling and beautiful

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful photo here. They are so peaceful. #MySundayPhoto

    AntwortenLöschen
  7. tes photos sont reconnaissables entre toutes par leur beauté et leur douceur !
    magnifique

    AntwortenLöschen
  8. die schönheit der farben und die zartheit der flügel sprechen vom lichtvollen sein, von einer tieferen reinheit, die nur der erkennt, der sieht und das leben im höheren sein, ausserhalb jedweder materiellen welt, sucht. lieb grüsst dich, liebe isabella, renée, die trost und hoffnung bei dir findet.

    AntwortenLöschen
  9. Warmest thanks to you all for your so wonderful and empathic responses!!

    I'm blessed with such lovely friends like you.

    xx, isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.