Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

sehen - erleuchtet

.



__________________________________________________________



__________________________________________________________





Ich bin der Überzeugung, daß Verstand, und sei er noch so hell erleuchtet, wenig ausrichtet, ist er nicht mit Enthusiasmus gepaart. Der Verstand ist die Maschine; je vollkommener jede Einzelheit an ihr, je zielbewußter alle Teile ineinander greifen, umso leistungsfähiger wird sie sein, – aber doch nur virtualiter, denn, um getrieben zu werden, bedarf sie noch der treibenden Kraft, und dies ist die Begeisterung.

Houston Steward Chamberlain


.

10 Kommentare:

  1. A nice set of flowers, Isabella, can you tell what it is?

    AntwortenLöschen
  2. It's definitely an iris species, Bob. What exactly? - I am not sure, because I made the pictures in a park near the Lake Como.

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne zarte Blumen - Tu as du être une abeille dans une autre vie pour savoir si bien
    regarder les fleurs
    bisous Isabella

    AntwortenLöschen
  4. Son preciosas, sus formas y colores son maravillosos.

    Besos

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful color of these flower. Your picture is great!
    Wish you a blesse week:-)

    AntwortenLöschen
  6. the fallen petals are so sweet and sad....

    AntwortenLöschen
  7. merci pour ton gentil commentaire marty!
    a bientôt
    bisou

    AntwortenLöschen
  8. Mª Angeles y Jose muchas gracias por el comentario agradable.

    Besos

    AntwortenLöschen
  9. Thank you dear Tania, for you too a wonderful week - enjoy the summer!!!

    AntwortenLöschen
  10. Thank you dear Caio, yes they have an incredible elegance in its impermanence.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.